Buchen

Etape 2 - Cab. des Becs-de-Bosson --> Cab. de Moiry

Die erste Etappe zwischen der Cabane des Becs-de-Bosson und der Cabane de Moiry ist mal flach, mal bergab. Der zweite Teil des Weges führt zur Cabane de Moiry, die körperlich anspruchsvollere Passagen aufweist.

Praktische Informationen

Von der Cabane des Becs-de-Bosson führt der Weg hinunter zum Pas de Lona. Von dort aus folgt die Route der Strecke des Mountainbike-Rennens "Grand Raid". Er führt am Lac de Lona vorbei und weiter zum Basset de Lona. Es folgt ein langer Abstieg zum Staudamm von Moiry. Vom Staudamm aus nehmen Sie den Weg Tour du Lac am linken Ufer. Am Ende des Sees angekommen, gehen Sie weiter bis zum Parkplatz des Glacier de Moiry und folgen dann dem breiten Weg auf der linken Seite (Ostseite). Dieser Weg geht in einen kleinen Pfad über, der sich den Felswänden der Aiguilles de la Lé nähert. Weiter geht es über das felsige Gelände, das sich mit dem Moränenkamm des Glacier de Moiry verbindet. Ein Stück weiter ist bei der Überquerung des oft schneebedeckten Abhangs Vorsicht geboten. Wir gehen auf dem Pfad weiter, der sich nach oben windet, und überqueren das Geröllfeld, bevor wir nach etwa hundert Metern die Hütte erreichen.